Gelungene Premiere des Spargelfests

„Das 1. Oftersheimer Spargelfest im Museumshof war ein großer Erfolg für die Freien Wähler und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, so lautet das Fazit von Beate Knapp. Sie und ihr Organisationsteam waren alle sehr zufrieden. Die Kulinarik stand dabei – gepaart mit Geselligkeit – im Mittelpunkt: Die Besucher konnten verschiedene Speisen rund um das königliche Gemüse aus Oftersheim genießen, darunter selbstgemachte Spargelsuppe, Spargelbratwurst und Spargelbrot. Am Mittag gab es Kaffee und zahlreiche hausgemachte Kuchen – einer leckerer als der andere. Die Pfadfinder aus Oftersheim unterhielten die kleinen Gäste bestens mit Spiel und Spaß, während die Erwachsenen angeregte Gespräche führen konnten. Mit dem Fest möchten die Freien Wähler den Austausch mit den Bürgern fördern und Bürgernähe zeigen, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Bürgermeister Pascal Seidel kam zu Besuch und fand das Ambiente in der Mannheimer Straße 59 für solche Feste ideal.

„Es war ein gemütliches, geselliges Fest bei Sonnenschein. Wir freuen uns über die Resonanz und möchten mit dem Spargelfest eine neue Tradition im Ort schaffen. Anregungen und Ideen für die weiteren Feste wurden bereits aufgenommen, um mehr Besucher anzulocken“, heißt es seitens der Vorsitzenden Kerstin Schnabel, die ergänzte: „Insgesamt war das Spargelfest ein gelungener Start und wir dürfen gespannt sein, was uns im nächsten Jahr erwartet.“

Link zum Bericht der Schwetzinger Zeitung / Hockenheim Tageszeitung: