Winterfeier der Freien Wähler

Am 22. Januar trafen sich die Freien Wähler zur Winterfeier in der Gaststätte „Rhodos“. In der Ansprache der ersten Vorsitzenden Kerstin Schnabel wurde deutlich, dass sowohl das letzte Treffen in großer Runde wie vor Corona, nicht nur drei Jahre zurückliegt, sondern auch die Präsenzveranstaltungen in dieser Zeit sehr zum Leidwesen aller nicht möglich waren. Der Austausch untereinander, einfach gute Gespräche zu führen, direkt die allgemeine Kommunalpolitik zu diskutieren, war spürbar erschwert. Die große Anzahl der Mitglieder, nebst Partner und Partnerinnen sowie Gästen verbrachten einen angenehmen Abend.
Die erste Vorsitzende wies darauf hin, dass 2023 ein ganz besonderes Jahr für die FWV ist und
das Rathaus unter neuer Flagge steht und einige Veränderungen, die bereits spürbar sind, mit sich bringt. Des Weiteren im kommenden Jahr 2024 die Kommunalwahlen anstehen. Das Highlight 2023 wird das 50-jährige Bestehen der Freien-Wähler-Vereinigung sein. Den Auftakt bildet das erste Oftersheimer Spargelfest der Freien Wähler am 7. Mai in der Mannheimer Straße 59 und findet seinen Höhepunkt in einer festlichen Matinee am 8. Oktober im Rose-Saal.

Wir hoffen Sie, liebe Oftersheimer Bürgerinnen und Bürger, liebe Wählerinnen und Wähler, bei den Veranstaltungen in großer Zahl begrüßen zu dürfen und freuen uns auf den direkten Austausch mit Ihnen zum Wohle Oftersheim.

 

Termine