Kandidatenkür für den Kreistag

Freie Wähler für den Wahlkreis 05,

Die Freien Wähler aus Oftersheim /Plankstadt / Eppelheim hatten zur Wahl der Kreistagskandidaten nach Plankstadt eingeladen. Es galt 9 Bewerber auf einen Platz der gemeinsamen Liste zu wählen .

Kreisrat Gerhard Waldecker, Plankstadt, eröffnete den Abend mit einem Einblick in die Arbeit und die vielfältigen Aufgaben des Kreistages. Er lobte die Zusammenarbeit im Kreisrat in welcher das Hauptaugenmerk auf dem Kreishaushalt liegt.
Er übergab dann das Wort an Michael Seidling aus Oftersheim, der zum Versammlungsleiter gewählt wurde. Er stellte fest, daß die Versammlung form – u. fristgerecht einberufen wurde.

In einer Vorstellungsrunde erfuhren die Anwesenden persönliches und Schwerpunktthemen der Bewerber.
Ihre Ziele reichen über die Belange der Schulen und Vereine in der Kommunalpolitik, der Behindertenproblematik, besonders bei unseren älteren Mitmenschen, ÖPNV, Bildungspolitik bis hin zur Entwicklung der öffentlichen Haushalte.

Nach Feststellung der Stimmberechtigten erfolgte eine geheime Wahl.

von links: Hermann Dolezal, Gerhard Waldecker, Dr. Ulrike Klimpel-Schöffler, Frank Weiß, Ulrike Breitenbücher, Jochen Kühnle, Thomas Graupner, Elke Sommer, Bernd Binsch

Einstimmig gewählt wurden in nachfolgender Reihenfolge folgende Kandidaten :

01. Gerhard Waldecker, 68 J. Rektor i.R., Kreisrat, GR Plankstadt

02. Bernd Binsch, 51 J. Dipl.Ing. Bauwesen, GR Eppelheim

03. Hermann Dolezal, 62 J. Bankkfm./Rentner, Oftersheim

04. Dr. Ulrike Klimpel-Schöffler, 69 J. FÄ f Allgemeinmedizin i.R., GR Plankstadt

05. Thomas Graupner, 47 J. Finanz-u. Versicherungsmakler, Eppelheim

06. Frank Weiß, 56 J. Arzt, GR Oftersheim

07. Ulrike Breitenbücher, 71 J. Rentnerin, GR Plankstadt

08. Elke Sommer, 44 J. GR Sachbearbeiterin BAFöG, Eppelheim

09. Jochen Kühnle, 53 J. IT- Berater, Oftersheim

Ersatzkandidat

Heinrich Haack, 70 J. Dipl.Ing.FH, Oftersheim

Nach Abschluß des Protokolls schloß Seidling mit Dankesworten an die Beteiligten die Sitzung.

Hermann Dolezal

Termine